ADVENTSKALENDER 2016

Ho ho ho ihr Lieben!

Ab dem 1. Dezember 2016 könnt ihr hier auf das entsprechende Türchen klicken und eifrig rätseln!

ACHTUNG: Jede Aufgabe wird um 0.01 Uhr freigeschaltet und kann jeweils bis um 23:59 Uhr bearbeitet werden, danach werden die Antworten nicht mehr für das Gewinnspiel gezählt!

Es werden nur diejenigen Antworten gezählt, die vor Ablauf der jeweiligen Frist mit dem Betreff "Adventskalendergewinnspiel 2016 Aufgabe XY" per Mail an lesendes.federvieh@gmail.com gesendet werden!

Die Lösungen werden stets nach Ablauf der Bearbeitungsfrist eingestellt, damit ihr eure Antworten gleich überprüfen könnt.



Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Knobeln und drücken auch natürlich ganz fest die Daumen für das kleine Gewinnspiel!

Gewinnspiel?! Genau, ihr habt richtig gelesen! Für jede richtige Antwort wandert ein weiteres Los mit eurem Namen in die Urne, woraus wir nach Weihnachten einen Gewinner ziehen werden. Je mehr richtige Antworten ihr abgebt, desto höher ist also eure Gewinnwahrscheinlichkeit!
Passend zu unserem Blogprogramm gibt es dabei einen ganz individuellen Preis: der/die Gewinnerin erhält einen selbst gehäkelten Buchumschlag und eine kleine Überraschung!

Fünf zusätzliche Lose bekommt ihr übrigens, wenn ihr andere Menschen auf diese Aktion aufmerksam macht. Teilt dafür einfach diesen Beitrag und schickt den Beleglink an lesendes.federvieh@gmail.com. :)

Schreibt doch gleich in die Kommentare, wenn ihr mitmachen wollt! Wir freuen uns auf eine tolle Adventszeit mit einigen spannenden Kopfnüssen für euch!

Viel Erfolg und eine schöne Adventszeit!

Kommentare:

  1. Huhu Kathi und Zwerghuhn :D
    Eine richtig schöne Idee, die ihr euch beiden überlegt habt. Da ich ja eure Künste kenne bezüglich des Häkeln, weiß ich dass der Gewinner sich freuen kann :P ich bin gespannt auf die Fragen :D

    Herzliche Grüße
    Blue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Blue,

      Dankeschön! Hehe vielleicht bist du ja die Glückliche? Aber Achtung, ich habe mir viele kniffelige Fragen und Aufgaben einfallen lassen! :P

      Ganz liebe Grüße und viel Glück
      Kathi

      Löschen
  2. Ich musste so schmunzeln, als ich 'Kopfnüsse' gelesen habe, denn ich kenne die Verwendung nicht in diesem Sinne. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jane,

      echt nicht?! Das finde ich jetzt wiederum witzig!! :)

      Ganz liebe Grüße von der grinsenden
      Kathi :)

      Löschen
    2. Darf ich noch kurz was fragen? Schreibt ihr die Antworten irgendwo gesondert hin? Bisher ist mir noch keine über den Weg gelaufen.. und ich bin doch sooo neugierig. ^^'

      Löschen
    3. Die Antworten stelle ich nach Ablauf der jeweiligen Bearbeitungsfrist immer unter die Aufgabe ein, da steht dann **ZEIT ABGELAUFEN!** und dann die richtige Lösung. ;)

      Löschen
    4. Ah! Und ich hatte das so verstanden, dass sie quasi immer mit dem Folgetag bekanntgegeben werden und hatte gar nicht dran gedacht, bei den jeweiligen Rätseln zu schauen. ^^'

      Löschen
  3. Huhu Kathi,
    ich habe deinen Kalender gleich mal auf meiner Adventskalenderübersicht geteilt :o)

    Süße Idee. :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      das ist ja lieb, vielen herzlichen Dank!!! ♥

      Nikolausige Grüße
      Kathi :)

      Löschen