Freitag, 5. Juni 2015

TAG Sisterhood of the World Bloggers Award

Hey ihr Lieben,
ich bin noch ein ziemlicher Neuling in der Blog-Welt und da dachte ich mir, ich mache auch  mal bei einer dieser coolen Aktionen mit. Ausgesucht habe ich mir den Sisterhood of the Bloggers Award, zu dem mich Lea von Buchjunkie inspiriert hat. :) 


Hier sind die Regeln:

1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog ✔ 
 
2. Poste das Logo auf deinem Blog ✔ 
 
3. Beantworte die 10 Fragen die dir gestellt wurden ✔ 
 
4. Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen ✔
 
Da ich noch nicht so viele Blogger kenne, nominiere ich jeden, der Lust hat an dieser Aktion teilzunehmen. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch nur in den Kommentaren antworten! :)
 
Und hier kommen Leas Fragen:
 
1. Würdest du lieber jeden Tag 5 Seiten lesen oder 5 Bücher in der Woche ?
Auf jeden Fall 5 Bücher in der Woche. Ich hasse es, wenn ich während dem Lesen viele Pausen einlegen muss, weil man sich so kaum in die Geschichte hineinversetzen kann.
 

2. Wie viele Bücher stehen auf deinen Regal/en?
Das variiert je nach Regal. Ich habe welche, in denen stehen die Bücher in drei Reihen hintereinander, manchmal sind es aber auch nur 15.
 
3. Von welchem Verlag hast du die meisten Bücher?
Puh, die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten! Ich glaube von Fischer, cbt und Arena habe ich die meisten.
 
4. Welches Genre liest du am meisten bzw. von welchem besitzt du die meisten Bücher?
Am liebsten lese ich Jugendbücher, gefolgt von Krimis. Meine Bücherregale sind voll davon!
 
5. Wie reagierst du, wenn dich jemand beim Lesen unterbricht?
Meistens blende ich die Außenwelt beim Lesen komplett aus und bekomme deshalb überhaut nichts mit, aber wenn mich jemand an einer spannenden Stelle stört, reagiere ich ziemlich genervt.
 
6. Das Ende einer Reihe geht zu Ende, aber du hast dir das Ende ganz anders vorgestellt. Und jetzt?
Zuerst ärgere ich mich total darüber, dann versuche ich mich mit diesem Ende anzufreunden.
 
7.Lesen deine Bekannten/Freunde?
Von meinen Freundinnen lesen leider nicht so viele. Die wundern sich meistens nur, wann ich Zeit für all die Bücher finde.
 
8. Wieso bloggst du?
Ich wollte schon immer eine eigene Website haben und dann bin ich auf LovelyBooks auf einige coole Blogs gestoßen. Von da an stand fest: Das will ich auch machen!
 
9. Welches ist dein absolutes Protagonisten- Vorbild?
Hm...ein absolutes Vorbild gibt es da eigentlich nicht. Es ist eher ein Mischmasch aus Gwendolyn Shepard (Edelstein-Trilogie), Gwendoln Frost (Mythos Academy) und Sherlock Holmes. :)
 
10. Was sagen die Leute in deinem Umfeld dazu, dass du liest?
Meine Eltern finden es ganz normal, weil sie auch ziemlich viel lesen. Andere hingegen wundern sich, woher ich die Zeit dafür nehme. 

So, hoffentlich konnte ich alle Fragen zufriedenstellend beantworten! :)

Hier sind meine 10 Fragen:

1. Wann liest du am liebsten?
2. Mit welcher Figur aus einem Buch würdest du am liebsten einen Tag verbringen und warum?
3. Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat?
4. Hast du schon einmal daran gedacht, selbst ein Buch zu schreiben und wenn ja worüber?
5. Was sind deine drei absoluten Lieblingsbücher?
6. Welches Buch sollte deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden?
7. Welche Blogposts schreibst und liest du am liebsten?
8. Wie viele Bücher besitzt du insgesamt?
9. Bei welchem Wetter liest du am liebsten und wo?
10. Was ist dein Lieblingslesemonat?

Ich freue mich schon auf eure Antworten!



Kommentare:

  1. Hey meine Liebe :)
    danke, dass du die Fragen beantwortet hast! :))
    Wenn mich jemand bei einer spannenden Stelle unterbricht, reagiere ich meistens auch genervt :D Bei den 5 Büchern oder 5 Seiten, würde ich auch so wählen, ich kann deinen Grund voll gut nachvollziehen :)
    Liebe Grüße<3
    Lea

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde heute Abend mal schauen, ob ich an dem "TAG" auch mit mache. Finde es Klasse, dass du einfach mit machst - auch wenn du noch nicht soviele Blogger kennst! Gerne werde ich auch deinen Blog verlinken!

    AntwortenLöschen