Mittwoch, 14. September 2016

Der einschüchterne SuB-Tag

Hallo ihr Lieben!

Während wir im Urlaub waren hat uns die liebe Jane zu dieser tollen Aktion getaggt. Jetzt sind wir super erholt wieder zurück und können uns nun mit großem Eifer auf die Fragen stürzen. Da das Zwerghuhn noch mit allerhand nachurlaublichen Aufgaben ausgelastet ist, werde ich die Fragen alleine beantworten. :)

Bevor ich anfange möchte ich auch gerne auf den Blog von meiner guten Freundin BlaueLotusbluete verweisen, die auch nominiert wurde und sich sehr über Besuche freuen würde! Schaut doch gerne mal vorbei!

Nun aber genug geplaudert, lasst uns loslegen!


1. Welches Buch hast du noch nicht beenden können?

Wenn ich ein Buch anfange, dann lese ich es auch fertig, egal wie zäh oder langweilig es ist, deshalb habe ich kein angefangenes auf meinem SuB.

2. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil du noch nicht die Zeit dazu hattest?

Tja das wären dann wohl alle 64 Bücher, die momentan auf meinem SuB liegen und darauf warten endlich gelesen zu werden.

3. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es ein zweiter Teil ist?

Da kommt mir zuerst "Onyx - Schattenschimmer" in den Sinn. Obwohl ich den ersten Teil innerhalb weniger Stunden verschlungen habe, wartet die Fortsetzung immer noch auf meinem SuB. Ich möchte erst die gesamte Reihe von Jennifer L. Armentrout Zuhause haben, bis ich weiterlese, damit ich alle Bücher hintereinander durchwälzen kann. :)


4. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es brandneu ist?

Niegelnagelneue Bücher lese ich eigentlich immer sofort weg, nachdem sie in meinem Besitz sind, weil ich meine Neugier nicht mehr zügeln kann. Brandneu in meinem Bücherregal sind diesen Monat beispielsweise "Bunker Diary", "Angst", "Fabian - Die Geschichte eines Moralisten" und "Maybe Someday" gewesen, wovon ich die ersten drei bereits kurz hintereinander verschlungen habe.

5. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil du schon einmal ein Buch des Autors gelesen hast, das dir aber nicht gefiel?


Bei "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" bin ich etwas skeptisch, weil mir Lauren Olivers Schreibstil bei "Panic" nicht allzu sehr gefallen hat.



6. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil du einfach noch nicht in der Stimmung dafür warst?

Hierbei kann ich eigentlich alle Krimis auf meinem SuB anführen, denn darauf hatte ich eine Zeit lang überhaupt keine Lust. In dieser Phase habe ich eine Dystopie nach der anderen gelesen. Mittlerweile hat sich das Blatt aber gewendet. :)

7. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es riesig/lang/gigantisch ist?

Das dickste Buch auf meinem SuB ist mit knapp 976 Seiten "Breaking News" von Frank Schätzing. Diese große Zahl schreckt mich im Moment doch etwas ab.





8. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es ein Coverkauf war bei dem du im Nachhinein erfahren hast, dass es schlechte Rezensionen hat?

Das trifft auf keins meiner SuB-Bücher zu. Ich kaufe die meisten Bücher nach Inhalt und nicht nach Cover. Selbst wenn ein Buch mal ein Coverkauf war, so versauert es nicht auf meinem SuB, weil ich schlechte Rezis dazu gelesen habe.

9. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es einschüchternd ist?

Hier müsste man die genaue Definition von einschüchternd kennen, die mit der Frage gemeint ist. Ich interpretiere es jetzt mal auf meine Art und Weise: Mich schreckt "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" im Moment am meisten ab, weil die Thematik sehr ernst und traurig ist.

Last but not least gibt es noch einige liebe Büchermenschen zu taggen, die ebenjene neun Fragen sicherlich sehr gerne beantworten möchten. Ich würde mich sehr darüber freuen!

Da aller guten Dinge bekanntlich drei sind tagge ich heute...

Julia und Kerstin von Archive of longings
Jasi von Meine Lieblingsbücher
Anna von Anna Salvatore's Bücherreich

Natürlich ist auch jeder andere herzlich dazu eingeladen, bei diesem Tag mitzumachen, sei es auch "nur" unten in den Kommentaren!

Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hey,

    vielen Dank fürs taggen :) Wir haben diesen Tag neulich erst beantwortet, du kannst die Antworten hier finden.
    Mit 64 Büchern hast du im Vergleich zu uns ja einen kleinen SuB, meiner ist auf fast 450 Büchern^^ Von Schätzing habe ich noch nichts gelesen, aber "Breaking News" klingt nicht schlecht. "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" steht aus dem gleichen Grund noch auf meiner Wunschliste, aus dem es auf deinem SuB steht... es scheint interessant und gut zu sein, aber aufgrund der Thematik zögere ich noch, ob ich es wirklich haben will.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      oje, obwohl ich extra auf eurem Blog gestöbert habe, ist mir der Tag doch glatt durch die Finger gerutscht! Da werde ich doch gleich mal vorbeischauen, um mir eure Antworten dazu durchzulesen! ;)

      Liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  2. Huhu :D
    Ich bin echt gespannt, wann du mit Obsidian weitermachst, denn das Buch befindet sich in deinem Besitz seit ungefähr Februar oder so :D
    Deine Antworten sind richtig interessant und bei "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" geht es mir genauso. Allerdings ist es bei mir immer noch so, dass ich zuerst die Dystopie abarbeite und dann erst Krimi/Thriller.

    Herzliche Grüße
    BlaueLotusbluete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich werde dann weiterlesen, wenn ich alle Bücher der Reihe Zuhause habe. :)
      Normalerweise würde ich auch zuerst Dystopien lesen und genau aus diesem Grund habe ich mein SuB-Losverfahren eingeführt.

      Ganz liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  3. Interessante Buchwahl! :)
    Leider kann ich dir zu keinem deiner Bücher raten, da ich sie selbst noch nicht gelesen habe. ^^'

    Sag mal, Frank Schätzing scheint ja immer solche Wälzer zu schreiben, die jedoch (teilweise) sehr gut ankommen, oder?! Eine Kollegin liegt mir schon die ganze Zeit mit "Der Schwarm" in den Ohren. Sie fand das Buch sehr gut, aber mich schrecken knapp 1000 Seiten schon ein wenig ab - zumal ich nicht genau weiß, ob es wirklich mein Genre ist..

    "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" habe ich auch noch bei mir - als eBook. Wenn du magst, können wir das ja irgendwann vielleicht gemeinsam lesen?!

    Danke nochmals fürs Mitmachen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo liebe Jane,

      von Frank Schätzing hatte ich ehrlich gesagt noch nichts gehört, bis ich dieses Buch gewonnen habe. Jetzt bin ich aber wirklich neugierig geworden.

      Oh ja, da ist eine tolle Idee! Das Buch gemeinsam zu lesen macht sicher viel Spaß! ;)

      Allerliebste Grüße
      Kathi

      Löschen