Donnerstag, 24. August 2017

Top Ten Thursday #13

Ciao ihr Lieben!

Wir grüßen euch aus dem schönen Rom! Während wir durch die ewige Stadt streifen und das italienische Flair genießen, haben wir für euch unsere heutige Top Ten Thursday Liste (eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria) für euch. :)

Ihr kennt die Aktion noch nicht? Kein Problem, wir werden sie euch kurz vorstellen:

Wie der Name schon sagt geht es darum, eine Bücherliste mit 10 Punkten anzufertigen. Dabei gibt es natürlich immer ein Thema, das jede Woche von Steffi festgelegt wird.

Das heutige lautet:

10 Bücher, in denen Figuren aus drei Generationen vorkommen



Das heutige Thema fand ich ehrlich gesagt ziemlich schwierig, weil ich recht wenige Bücher lese, in denen Protagonisten dreier unterschiedlicher Listen eine zentrale Rolle spielen. Aber glücklicherweise habe ich ja das Zwerghuhn, das mir neben meinen "Rubinrot", "Nur Meer und Himmel" und "Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid" helfen konnte. :)

Ging es bei euch schneller? Welche Bücher stehen auf eurer Liste? Haben wir eventuell Gemeinsamkeiten?

Sonnige Grüße

Kommentare:

  1. Hallo,

    zwar haben wir kein Buch gemeinsam aber mit Frederik Backman zumindest einen Autor.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Marie,

      das ist doch auch schonmal was! :)

      Liebe Grüße,
      Kathi

      Löschen
  2. Hallo ihr zwei,

    ich pausiere heute mal, denn die Sucherei war mir etwas zu umständlich. Gestern bin ich aus dem Urlaub gekommen und muss erst mal andere Dinge erledigen.

    Die Säulen der Erde hätte ich aber bestimmt auch auf meiner Liste gehabt. Gerade bei historischen Büchern geht es ja häufig um Generationen.
    Und Winterkartoffelknödel ist genial, die Reihe liebe ich sehr, da hätte ich die 10 Titel ja damit schon fast voll gehabt. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,

      das mit dem Urlaub kenne ich! Wir sind vor ziemlich genau einem Monat zurückgekommen, aber dann hatte ich so unglaublich viel zu tun und hatte somit keine freie Minute für den Blog. :(

      Rita Falks Bücher sind einfach super, ich habe mir erst vor ein paar Tagen den neuen Film im Kino angeschaut, der war zum Schreien komisch! :)

      Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
      Kathi

      Löschen